Studierende

Aus welchen Gründen haben Sie sich für ein EIT-Studium entschieden?

Sichere berufliche Perspektive
Ein Fachgebiet, das auch in Zukunft interessant und spannend bleibt
Gesellschaftliche Anerkennung
Fundierte Kenntnisse weit über die Schulbildung hinaus

Was begeistert Sie an Ihrem Studium?

Fülle und Vielfalt der neuen Informationen
Neue Kontakte zu Studenten
Teamarbeit in den Laboren
Die Möglichkeit, von der Praxiserfahrung der Lehrenden während des Studiums für die eigene Zukunft zu profitieren

Was gefällt Ihnen an der Hochschule Hannover, Fakultät I?

Viele gute Professoren
Direkten Kontakt zu den Professoren bei Fragen und Anregungen
Die Möglichkeit, im Grundstudium einen eigenen Vorlesungsplan zu erstellen

Sebastian Stelljes

Aus welchen Gründen haben Sie sich für ein EIT-Studium entschieden?

Ich nehme am 2plus3-Programm teil: Nach vier Semestern an der Zhejiang University of Science and Technology (ZUST) in Hangzhou, VR China, habe ich die Möglichkeit, an der Hochschule Hannover einen deutsch-chinesischen Doppelabschluss zu erwerben. Das ist für mich eine große berufliche Chance – und natürlich eine hervorragende Möglichkeit, eine „andere Welt“ kennenzulernen.

Was begeistert Sie an Ihrem Studium?

Hier kann ich lernen, technische Lösungen für eine bessere Zukunft zu entwickeln.

Was gefällt Ihnen an der Hochschule Hannover, Fakultät I?

Die Professoren. Sie sind freundlich und professionell. Und die Lehrinhalte orientieren sich immer an der Praxis.

Jun Zhao